Hero Content
Hero Content

Konzeption

„Das müsste doch anders noch besser funktionieren“ – mit diesem Gedanken begann die TIBATEK® GmbH, und er steht bis heute am Anfang jeder unserer technischen Innovationen.

Jede unserer Neuentwicklungen soll die für deinen Baualltag unverzichtbaren Maschinen spürbar optimieren, damit du Zeit und bares Geld sparen kannst.

Bei uns bekommst du alles aus einer Hand.
Wir helfen dir bei der Planung deiner Projekte, stehen bereits in der Ausschreibungs- und Angebotsphase, wie auch nach der Vergabe der Baumaßnahme mit Rat und Tat sowie unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite.

Die TIBATEK®-Werkstatt
Die TIBATEK®-Werkstatt
Die TIBATEK®-Werkstatt
20230207-IMG_9847
tibalok-2
tibalok-2
previous arrow
next arrow

Umsetzung und Service

Besser werden hört für uns nie auf: Wir können Wünsche und Verbesserungsvorschläge, die im Baubetrieb entstehen, einfach und schnell umsetzen und in die Serienfertigung übernehmen.

  • Lieferung, Einweisung und Unterstützung vor Ort
  • Auf Wunsch: Hilfe bei der Planung deiner Projekte inkl. ingenieurtechnischer Leistung, in Kooperation mit unserem Partner H+S GmbH Co. KG

Das Team

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Jonathan Fuchs
Vertriebsleiter Süd

Sebastian Ostendorf
Vertriebsleiter Nord

Kai Benninghoff
Leiter Vertriebsinnendienst und Mietpark

Marcel Pollmann
Technische Leitung

Tobias Tegelkamp
Werkstatt

Johannes Hruby
Werkstatt

Nadine Schmidt
Assistentin der Geschäftsführung

Philipp Ellsäßer
Geschäftsführer

Jetzt du!

Hier findest du unsere offenen Stellen. Bewerbung per: ich@tibatek.de

Die Tibatek- Story

Die Geschäftsführer Theo Heitkamp und Philipp Ellsäßer
Die Geschäftsführer Theo Heitkamp und Philipp Ellsäßer

Sommer 2015

Das Flüssigboden-Problem

Der Startschuss der Tibatek GmbH war die Neuentwicklung der Flüssigbodenschaufel im Jahr 2015. In diesem Jahr erhielt die Bauunternehmung Klaus Stewering GmbH & Co. KG einen Großauftrag über die innerstädtische Kanalsanierung der Lutter in Bielefeld.
Bei diesem Projekt mussten über einen langen Zeitraum arbeitstäglich kleine Mengen Flüssigboden eingebaut werden. Dies ließ sich wirtschaftlich nur durch eine Herstellung vor Ort darstellen. Eine Suche nach einem geeigneten Gerät blieb erfolglos.

Herbst 2015

Selbst durchgreifen

Eine Anfrage bei diversen Herstellern war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt und somit hat die Bauunternehmung ein eigenes Baugerät entwickelt und patentieren lassen.

2016

Geburt aus der Erfindung

Nach kurzer Zeit gab es mehrere Anfragen seitens interessierter Bauunternehmen, die die Vorteile einer wirtschaftlichen Flüssigbodenherstellung erkannt hatten. Um die Geschäftsbereiche Bauunternehmung und Bautechnik klar zu trennen, wurde daraufhin die Tibatek GmbH gegründet.

Frühling 2022

Zusammenschluss von Ellsaesser Engineering und der Tibatek GmbH

Philipp Ellsäßer wird Geschäftsführer und bringt seine Produkte ins Unternehmen mit ein.

Bis heute

Weitere Innovationen

Neben der Neuentwicklung der Flüssigbodenschaufel wurde dann weitere Tiefbautechnik aus dem Hause Stewering ins Programm aufgenommen. Besonderes Merkmal dieser Tiefbautechnik ist, dass alle Produkte konkurrenzlos sind und die Ideen von den Leuten auf Baustelle entwickelt wurden.

Unsere Partner

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Das digitale QIKY- Typenschild erweitert die Informationstiefe direkt am Produkt und ist der schnelle Informationsschlüssel für die Baubranche sowie die Zukunft.
Wir vermieten viele unserer Produkte auf digando.com, dem führenden B2B-Marktplatz für die digitale Miete.

Wir sind
Mitglied dieser Verbände:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Die Bundesqualitätsgemeinschaft Flüssigböden e.V informiert, fördert und überprüft Flüssigböden und deren Verfahrensweisen.
Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e.V. versteht sich als Interessenvertretung für Baufachleute.